BMC Luftfilter

BMC Luftfilter

STANDARD BIKE FILTER

Das erworbene Know-how auf den Rennstrecken wird direkt in die Produktion der Serienfilter eingebracht, um dem anspruchsvollen Motorradfahrer ein Produkt zu bieten, das erprobt ist, Leistung bringt und sich in einer ständigen Evolution befindet. Die verwendeten Materialien sind die besten, die momentan auf dem Markt verfügbar sind. Die Filter werden aus einem einzigen Gummirahmen hergestellt, um eventuelle Brüche zu verhindern. Das filtrierende Element ist aus einem speziellen Baumwollgewebe, getränkt in einem Öl mit geringer Klebrigkeit. Es wird umfasst von einem Aluminiumnetz, das mit einer Epoxidlösung behandelt ist, um gegen die Benzindämpfe und der Oxidation resistent zu sein. Zudem hat die Baumwolle den Vorteil auswaschbar und wieder verwendbar zu sein. Durch diese Merkmale garantieren die BMC-Sportluftfilter einen höheren Luftdurchsatz gegenüber den original verwendeten Papier-Filter, einen minimalen Druckverlust der eintretenden Luft und führen somit zu einer besseren Leistung des Motors.

BMC Sportluftfilter

RACE MOTORRAD FILTER

Außer der Version des Standart Filters hat BMC eine weitere Möglichkeit des Filters entwickelt. Es handelt sich hierbei um den “Race” Filter, d.h. ein Filter der von der Form gleichbleibend ist wie der Standart Filter, aber von dem Filtermaterial so aufgebaut wurde, das ein erhöhter Luftdurchlass gegenüber anderen Filtersystemen gegeben ist, aber natürlich die Filterwirkung trotzdem beibehält. Der BMC “Race” Filter wurde für diejenigen konzipiert, die sich nicht mit der normalen Leistung des Motorrades zufrieden geben, sondern den Motor und das Steuergerät modifizieren um danach eine Mehrleistung zu erzielen. Den “Race” Filter erkennt man an einem gelben Streifen.

BMC Reiningungsset

BMC Reinigungsset

Die BMC-Sportluftfilter sind auswaschbar. Für eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit sollte die Reinigung alle 25.000 km bei Verwendung auf herkömmlichen Straßen erfolgen.

BMC logo