Motorrad ECU Flash

ELEKTRONISCHE LEISTUNGSOPTIMIERUNG / ECUflash

 The future of tuning!

 

 

Durch den intelligenten Eingriff in die Parametrierung des Motorsteuergerätes

werden vom Motor ungeahnte Kraftreserven freigesetzt.

Unsere Kunden sind begeistert. Der Durchzug und die Fahrbarkeit ist deutlich spürbar verbessert!

Die Fahrzeugcharakteristik wird bei Motorrädern von der Elektronik bestimmt, sodass wir dem Motorsteuergerät eine große Bedeutung zukommen lassen. Diese Elektronik ist für das gesamte Motormanagement zuständig und bestimmt die Leistung, das Ansprechverhalten und die Dynamik des Fahrzeugs. Mit dieser Thematik haben wir uns bereits vor Jahren auseinander gesetzt und die direkte Programmierung von Motorrad ECU´s in Deutschland bekannt gemacht.

Die Direktprogrammierung ist für alle Motorradfahrer geeignet, die ohne serienmässige Kastrationen und mit optimierten Kennfeldparameter ihr Fahrzeug bewegen möchten.

 


Es werden folgende Parameter modifiziert

Optional je nach Fahrzeugtyp

Aufhebung Werksdrosseln & Restriktionen

 

  •  gangselektive Drosselfunktionen, Drehzahlbegrenzung (auch in unterschiedlichen Gängen),
  • Reduzierung von Zündzeitpunkt,
  • Schliessen von elektro-nischen Drosselkappen in diversen Drehzahl-bereichen,
  • Frankreich 106 PS Drossel,
  • Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung

 

Drehzahl

Anhebung Drehzahlbegrenzer

Kennfeld

  • pauschale Anpassung Einspritzkennfelder
  • Anpassung Zündungskennfelder
  • Erweitere Anpassung von Einspritz- und Zündkennfeldern für diverse Konfigurationen mit Auspuffanlagen, Airbox-modifikation u. Luftfilter
  • Einstellung Motorbremse
  • Oktananpassung

95 / 98 / 100

 

 

Schubabschaltung

Deaktivierung Schubabschaltung (Fuel-Cut)

 bei geschlossener Gasgriffstellung



Je nach Fahrzeugtyp

  • Leerlaufeinstellungen (bei elektronischer Leerlaufregelung)


  • Verbesserung der „ride by wire“ Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und

Drosselklappen


  • Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichtern: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten

Diverse Yamaha und Kawasaki Modelle


nur Denso ECU´s (Yamaha):

Lüfterschaltung: ca. -5 Grad



diverse Kawa ECU´s:

Deaktivierung Lambdasonde u. Auspuffklappe


diverse Kawa Modelle mit TC:

TC Mode letzte Pos. speichern & wechseln TC Mode während der Fahrt


Die Vorteile:

  • Verbesserte Fahrbarkeit
  • Verbesserte Gasannahme
  • Mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparameter
  • Mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln
  • Keine belastenden und auffälligen Zusatzmodule im Fahrzeug

Anfrage für Tuning / Preis

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Download
Auftragsformular
Wenn Sie uns Ihre ECU per Post schicken wollen (für das ECUflash), füllen Sie bitte dieses Formular aus und legen es dem Paket bei.
KundenauftragECUflash.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.0 KB

ECUflash / ELEKTRONISCHE LEISTUNGSOPTIMIERUNG

Die elektronische Leistungsoptimierung ist für alle Motorradfahrer geeignet, die ohne serienmässige Kastrationen und mit optimierten Kennfeldparameter ihr Fahrzeug bewegen möchten. Hier zu nennen sind z.B. die zunehmend immer schärfer werdenden Abgasvorschriften, extremere Homologationsdrosseln, somit Kastration von Leistung und Drehmoment, Topspeed und Drehzahlbegrenzungen, schlechte Zündungsparameter etc. Was bei PKW Steuergeräten bereits seit langem eine gängige Praxis ist, und zwar die Direktprogrammierung der Steuergeräte, wird von uns, auch bei Steuergeräten von Motorrädern, bereits seit Jahren erfolgreich durchgeführt.  

 

ECUflash - Das Original. Kompromisse machen andere. 

ECUflash Flyer Seite 1
ECUflash Flyer Seite 2

ECUflash Only for racing / keine ABE / ohne Straßenzulassung

Impressionen Messe Motorradwelt Bodensee FN